Montini-Club

In Kooperation mit der TSG Bergedorf bieten wir allen Kindern unserer Schule bei Bedarf eine ganztägige Betreuung von 06:00 bis 18:00 Uhr an. Am Nachmittag werden unsere Schüler im Montini-Club im kissland in Wentorf betreut.

Unser gemeinsames Ziel ist es, die Prinzipien der Montessori-Pädagogik mit Aspekten der Psychomotorik  zu verknüpfen und den Kindern die bestmögliche Ergänzung zum Lernen am Vormittag zu ermöglichen. Dabei kann sich Ihr Kind auf sportliche, musische und künstlerische Angebote in altersgemischten Gruppen freuen. Dieses bietet viele Anlässe von gegenseitiger Kooperation und Rücksichtnahme.

Im Montini-Club stehen den Kindern Gruppen- und Ruheräume, Gymnastik- und Sporthallen, eine Bewegungslandschaft, eine Kletterhalle und ein großes Außengelände mit Beachvolleyballfeld zur Verfügung. Durch diese wunderbaren Rahmenbedingungen können im Montini-Club Angebote wie z. B. Bogenschießen, Klettern, Inlineskaten, Fußball, Theaterprojekte, Töpfern oder ruhige Projekte wie Schach und Experimente stattfinden.

Es gibt eine Lernzeit (Silentium) am Nachmittag, in der die Kinder die Unterrichtsinhalte üben und vertiefen können.

In unserem "Sternenrestaurant" können die Kinder zwischen einem deutsch- und einem englischsprachigen Mittagstisch wählen. In ungezwungener Atmosphäre wird so die englische Sprache sinnbringend angewendet. Es gibt leckere regionale Gerichte; bei schönem Wetter wird draußen auf der Terrasse gegessen.

Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne Tobias Grosse, Referatsleitung Schulkooperation der TSG Bergedorf  (tobias_grosse@tsg-bergedorf.de) oder Steffen Krempe, pädagogische Leitung des Montini-Clubs (montini-club@tsg-bergedorf.de) zur Verfügung.

Hier erhalten Sie beispielhaft einen Einblick in den aktuellen Rahmenstundenplan unserer Schule.

Adresse:

Montini-Club