Der Film / Die Musik

Du kannst nach den Sternen greifen (Der Film)

Der Schulfilm entstand im Mai 2009 auf unserem Schulgelände. Alle Kinder hatten großen Spaß, an "ihrem" Film mitzuwirken und haben nebenbei eine Menge über das Filmemachen gelernt. Zur Premiere hat das Filmteam den Kindern noch mal alle Schritte erklärt, wie aus dem gedrehten Material ein Film auf der Leinwand wird.

Herzlichen Dank an das Team von der blm Filmproduktion und die Partner Cinegate, Loft Tonstudios, Optix Digital Pictures sowie das Regie-Kamera Duo Team Aquila.

Der Schulsong

Zusammen mit dem Liedermacher Reinhard Horn haben Kinder unserer Schule eine CD mit vielen tollen Liedern aufgenommen und einen eigenen Schulsong komponiert. Mit dieser Musik macht Schule noch mehr Spaß, aber hören Sie selbst!

Wenn Sie neugierig geworden sind und alle Lieder hören möchten, können Sie die Schul-CD im Schulbüro bestellen.