Christina Schneider

Seit über zehn Jahren ist Frau Schneider im Schuldienst tätig und hat als Klassenlehrerin und als Fachbereichsleiterin für Sprachen einer Grund- und Oberschule bereits an verschiedenen Schulentwicklungsprozessen mitgewirkt.

"Mein Name ist Christina Schneider und ich freue mich, die Organisation und Entwicklung der Montessorischule als Schulleiterin mitzugestalten. Die Werte der Montessorischule entsprechen meiner Vorstellung, Schule als Lern- und Lebensraum zu sehen, in dem Kinder sich neugierig und mit Lernfreude entsprechend ihrer Persönlichkeit entwickeln können. Die wundervoll gestaltete Schule schafft dafür mit ihrer vorbereiteten Lernumgebung beste Voraussetzungen.

Ich freue mich sehr in der Montessorischule arbeiten zu dürfen, die als einzügige Schule den Rahmen bietet, alle Kinder und Eltern persönlich kennenzulernen und somit eine verlässliche Bindungs- und Beziehungsarbeit zu leisten.

Bis bald an der Sternwarte!"